Ja zur Natur – Nein zum Nationalpark!

Neue Webseite www.unsere-egge.de ist online

Wir haben die Jahrhundertentscheidung darüber, ob die Egge mit nicht abschätzbaren Kosten und vielen Beeinträchtigungen für Anwohner und Besucher zum Nationalpark hochgerüstet werden soll, jetzt endgültig in die Hände unserer Mitbürger gelegt. Denn der vom Kreistag eingeleitete Bürgerentscheid gibt allen wahlberechtigten Bürgern in den Kreisen Paderborn und Kreis Höxter – erstmals per Briefwahl die Chance, direkt Einfluss zu nehmen auf politische Entscheidungen. Mit weitreichenden Folgen, aber auch verbunden mit der basisdemokratischen Pflicht und Verantwortung der Wähler, von diesem Recht auch fleißig Gebrauch zu machen.

Das Bündnis „Unsere Egge“ hat in beiden Kreisen vehement und gestützt durch namhafte Wissenschaftler und Fachleute u.a. aus den Bereichen der Forstwirtschaft, Landwirtschaft, aus Verbänden und Institutionen rund um Natur- und Umweltschutz die Auffassung vertreten, den über Generationen geschaffenen Status der Egge als Naturpark bloß nicht zu verändern.

Die Befürworter der tief in den Baumbestand und die künftige Nutzung der Egge eingreifende Umwandlung unserer Egge in einen Nationalpark, wird im Wesentlichen gestützt durch einen Verein und vorneweg die Parteien Grüne, SPD und Linkspartei.

Sie haben die Bedenken und Argumente gegen den Nationalpark mit massiven, leider auch ideologiegeprägten Kampagnen und lautstarken Vorwürfen, die Gegner des Nationalparks verbreiteten Falschinformationen, versucht zu torpedieren. Deshalb geht der Verein „Unsere Egge“ nun in die rein sachlich und fachlich begründete Überzeugungsinitiative, um die Wähler seriös aufzuklären und mit ihrem Votum zum Erhalt und Fortbestand unseres Naturparks Egge und gegen den Nationalpark zu animieren und zu begeistern.

Die neue „Unsere Egge“-Website ist jetzt online.

Machen Sie regen Gebrauch von dieser ständig ergänzten und aufbereiteten Website – und geben Sie sie an alle Freunde, Bekannten und Nachbarn weiter.

Denn jede Stimme für den Naturpark Egge und gegen den Nationalpark zählt.

Sonst erkennen Sie Ihre geliebte Egge schon bald nicht mehr wieder!

UNSERE EGGE | Nein zum Nationalpark (www.unsere-egge.de)

Flyer "Unsere Egge" (zum Download)