CDU Westenholz besucht den Flughafen Paderborn Lippstadt

Foto: CDU OV WestenholzFoto: CDU OV Westenholz

Am 16. April unternahm die CDU-Westenholz mit 30 Mitgliedern und Interessierten eine Exkursion zum Flughafen Paderborn-Lippstadt in Büren-Ahden.

Fernab der üblichen Routen des Linienverkehrs erhielten die Teilnehmer faszinierende Einblicke in die Welt der Geschäfts- und Frachtfliegerei. Besonders für die anwesenden Feuerwehrleute war der Besuch der Flughafenfeuerwehr ein Highlight, wo sie die Gelegenheit hatten, die 40 Tonnen schweren Löschfahrzeuge aus nächster Nähe zu betrachten und mehr über die Trainingsabläufe zu erfahren.

Der Abschluss der Tour wurde durch einen Kurzvortrag des Geschäftsführers Roland Hüser gekrönt, der über den erfolgreichen Neustart des Flughafens nach der Corona-Pandemie berichtete und optimistisch in die Zukunft blickte. Er bezeichnete den Flughafen als "Perle unserer heimischen Verkehrsinfrastruktur", ein Zeichen dafür, dass der Flughafen Paderborn-Lippstadt weiterhin eine zentrale Rolle in der Verkehrsentwicklung der Region spielen wird.

Die CDU-Westenholz zeigt mit dieser Aktion ihr Engagement für lokale Projekte und die Bedeutung, die sie der Entwicklung der regionalen Infrastruktur beimisst. Der Flughafen Paderborn-Lippstadt, der sich stetig weiterentwickelt und wächst, bleibt ein wichtiger Faktor für die Mobilität und Wirtschaft der Region. Solche Besichtigungen bieten nicht nur interessante Einblicke, sondern stärken auch das Verständnis für die Komplexität und Wichtigkeit der Luftfahrtindustrie.