RADTOUR mit Ministerin Ina Scharrenbach

Ina Scharrenbach, NRW-Heimatministerin, kommt am Montag, 3. Juli, nach Delbrück und Salzkotten. Die Ministerin wird sich Projekte ansehen, die kürzlich durch ihr Ministerium gefördert wurden oder die sich aktuell um eine Förderung bemühen – und wird auch Förderbescheide für bewilligte Anträge mitbringen.

Der CDU-Stadtverband Delbrück plant dazu eine Radtour mit Start um 9.00 Uhr auf dem Kirchplatz in Delbrück. Nächstes Ziel ist um 10.30 Uhr das Römerlager in Anreppen. Weiter geht es zu Schäfermeiers Mühle in Verne. Letztes Ziel ist gegen 13.15 Uhr das Stadion Laumeskamp in Delbrück.

Dort gibt es einen kleinen Mittagsimbiss (Bratwurst). Alle Radstrecken sind flach und es wird fast ausschließlich auf Fahrrad- oder Wirtschaftswegen (insgesamt 35 Kilometer) gefahren.

Um den Mittagsimbiss planen zu können, wird um Anmeldung per Mail antje.mertens@landtag.nrw.de oder telefonisch 05250/53278 gebeten. Nachmittags nimmt Ina Scharrenbach dann noch Termine in Paderborn, Altenbeken und Bad Wünnenberg wahr.