Schöninger CDU-Ortsverband geht bosselnd in den Frühling

Lothar Kitzhöfer für langjährige Unions-Mitgliedschaft geehrt

Bereits zum dritten Mal lud die Schöninger Ortsunion zur Bosseltour ein. „Für uns ist dies eine Möglichkeit mit den verschiedenen Vereinen im Dorf im Austausch zu bleiben und zu hören, wo der Schuh gerade drückt“, erläuterte der Vorsitzende der Schöninger Ortsunion, Wolfgang Böltner. Neben Parteimitgliedern und Gästen waren in diesem Jahr die Schießsportler der Schützenbruderschaft zum gemütlichen Bosseln eingeladen.
Der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Schöning, Wolfgang Böltner (rechts) und sein Stellvertreter Markus Brökelmann (links). Unter den Teilnehmern war auch Lothar Kitzhöfer (3. von rechts), der für 40-jährige Treue zur CDU geehrt wurde.

Nach einer rund halbtägigen Tour durch die Schöninger Feldflug, endete die Tour am Sportheim. Hier konnte Wolfgang Böltner eine besondere Ehrung überreichen. Lothar Kitzhöfer ist seit 40 Jahren Mitglied der CDU. „Lothar Kitzhöfer hat sich über viele Jahre als Vorsitzender des Sportvereins engagiert und auch beim Hallenbau fleißig mitangepackt“, dankte Wolfgang Böltner. In Brilon war Lothar Kitzhöfer zuvor bereit zehn Jahre Mitglied der Jungen Union. Böltner dankte auch den Bosselfreunden Rainfarnweg, die ihre Ausstattung für die sportliche Wanderung in den Frühling zur Verfügung stellten.