Ausblick auf der Wahljahr 2017

Bernhard Hoppe-Biermeyer kritisiert LEP

„Delbrück, der Kreis Paderborn und ganz OWL sind Job-Motoren, aber Rot-Grün tut alles, um diesen Motor abzuwürgen“, beklagt der heimische CDU-Landtagskandidat Bernhard Hoppe-Biermeyer die Auswirkungen des Landesentwicklungsplans auf die regionale Wirtschaft.
Blicken für die CDU Hagen optimistisch in die Zukunft (von links): Bernhard Hoppe-Biermeyer, Konrad Dörhoff, Andreas Stratmann, Dirk Freise und Reinhold Hansmeier.
Auf Einladung des CDU-Ortsverbandes Hagen gab der 54-jährige Delbrücker im Saal Niermann einen Ausblick auf das Wahljahr 2017. Als die drei bestimmenden Themen im Landtagswahlkampf im Frühjahr 2017 erwartet er Bildung, Wirtschaft und innere Sicherheit. Das Landes-Programm Gute Schule 2020 und die Diskussion um das Abitur nach acht oder neun Jahren sind für ihn rot-grüne Ablenkungsmanöver, um von den eigentlichen Schul-Problemen abzulenken. Die Schulen würden bei der Inklusion und der Integration von Düsseldorf komplett allein gelassen, außerdem falle viel zu viel Unterricht aus.
Dem öffentlichen Vortag war die Generalversammlung des CDU-Ortsverbandes Hagen vorausgegangen. Die Versammlung bestätigte die Mannschaft um den Vorsitzenden Konrad Dörhoff in ihrer Arbeit. Die Vorstandswahlen brachten nur eine Veränderung. Für Susanne Rolf, die auf eine Kandidatur verzichtet hatte, macht jetzt Andreas Stratmann als Beisitzer im Vorstand mit. Das neue Amt des Mitgliederbeauftragten übernimmt CDU-Ratsherr Dirk Freise. Für 25-jährige Mitgliedschaft in der CDU ehrte Delbrücks CDU-Stadtverbandsvorsitzender Reinhold Hansmeier Friedhelm Brinkschröder.