Dr. Bernd Zinselmeyer "Botschafter Delbrücks"

Preisträger arbeitet in den USA

Mit dem „Maria Westerhorstmann-Preis“ (Botschafter Delbrücks) wird am Dienstag, 25. Oktober, um 19 Uhr in der Delbrücker Stadthalle Dr. Bernd Zinselmeyer ausgezeichnet. Dr. Bernd Zinselmeyer, geboren am 27. März 1974 in Lippstadt, aufgewachsen in Westenholz, studierte zunächst als Priester-Aspirant an der Theologischen Fakultät in Paderborn und dann Biologie in Mainz und Regensburg.
Dr. Bernd Zinselmeyer wird am Dienstag, 25. Oktobber, mit dem „Maria-Westerhorstmann-Preis“ ausgezeichnet.
Er promovierte und arbeitete an der University of Strathclyde in Glasgow (Schottland).  Seit 2003 forscht und lehrt er an der Washington University in St. Louis in den USA, unterbrochen von einem dreijährigen Forschungsaufenthalt am National Institute of Health in Bethseda (US- Bundesstaat Maryland).
Nach Prof. Dr. med Ferdinand Köckerling, Peter Menne, Schwester Helena (Engelmeier), Dr. Jürgen Brautmeier, Helena Henneken und Anna Busch ist Dr. Bernd Zinselmeyer der siebte Preisträger der vor vier Jahren von „Botschafter Delbrücks“ in „Maria-Westerhorstmann-Preis“ umbenannten Auszeichnung. Er ist damit der erste Preisträger, der heute seinen ersten Wohnsitz im Ausland hat. Dr. Bernd Zinselmeyer wird in der Stadthalle von seiner Arbeit und seinem heutigen Blick auf Delbrück berichten. Die Preisverleihung ist öffentlich, um eine Anmeldung bis zum 22. Oktober wird aber gebeten (info@cdu-delbrueck.de oder 05250/997955).