CDU beantragt Zebrastreifen

Um den Schulweg für Kinder aus dem Tegetfeld und auch aus der Weststadt zu sichern haben Martin Hüllmann und Carsten Ragert (beide CDU) einen Zebrastreifen auf der Rietberger Straße zwischen den Einmündungen Im Tegetfeld und Eberhardstraße beantragt.
Mehr Sicherheit bei der Überquerung der Rietberger Straße wünschen sich die Anwohner und ein von Carsten Ragert und Martin Hüllmann (von rechts) geschriebener Antrag.
Dass die letzten Verkehrszählungen weniger Fußgängerquerungen als erwartet in dem Bereich ergaben, ist für die beiden Ratsherren nur bedingt relevant, weil der Bereich eben wegen der ständigen Gefahr gemieden würde. Zweiter Ansatzpunkt für die CDU ist die Verringerung des Geschwindigkeitsniveaus. Eine Insel oder Fahrbahneinengung könnte in dem Bereich das gewünschte Resultat bringen. Hierzu möchte die CDU von der Verwaltung ein Konzept erarbeiten lassen. Ähnlich ist die Situation aus Sicht der CDU auf der Ostenländer Straße. In beiden Bereichen soll auch die Einrichtung einer Tempo-30-Zone geprüft werden.