Neue Fraktionsmitglieder übernehmen Verantwortung

Reinhold Hansmeier zum neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden gewählt

 Mit einer Mischung aus erfahren und neuen, kreativen Mitgliedern startete die CDU-Fraktion im Delbrücker Rat in die neue, fünfjährige Wahlperiode. „Schon in den ersten Tagen hat sich gezeigt, dass die Fraktion schnell zusammenwächst und sich gemeinsam für die Bürger im Delbrücker Land einsetzt. Hieran hat auch der steigende Anteil der Frauen in der CDU-Fraktion einen wichtigen Anteil“, freut sich der zum neuen CDU-Fraktionsvorsitzenden gewählte Reinhold Hansmeier. Seine Stellvertreter sind Meinolf Sandbothe und Josef Westerhorstmann. Zum neuen Geschäftsführer wurde Otto Klabes gewählt.

Übernehmen in der neuen Legislaturperiode Verantworv.l.:Heike Kettelgerdes, Cornelia Scheller, Harald Korsmeier, Otto Klabes, Anita Papenheinrich, Ursula Schormann, Meinolf Sandbothe, Reinhold Hansmeier, Fabian Maduch und Josef Westerhorstmann

Im Rahmen der konstituierenden Ratssitzung wurden neben den stellvertretenden Bürgermeisterinnen auch die Vorsitzenden der verschiedenen Ausschüsse und deren Mitglieder gewählt. Zur ersten stellvertretenden Bürgermeisterin wurde Anita Papenheinrich wiedergewählt. Auch Ursula Schormann wurde erneut zur stellvertretenden Bürgermeisterin gewählt, allerdings ist sie künftig nicht mehr dritte stellvertretende Bürgermeisterin, sondern die zweite Stellvertreterin von Werner Peitz.

 

Viele neue CDU-Ratsmitglieder sind auch unter Ausschussvorsitzenden zu finden und übernehmen hier gleich von Beginn an Verantwortung. So übernimmt Otto Klabes den Vorsitz im neu zugeschnittenen Ausschuss für Heimat-, Gewässer- und Verkehr, Heike Kettelgerdes ist Vorsitzende des Rechnungsprüfungsausschuss und zum neuen Vorsitzenden des Wahlprüfungsausschuss wurde Harald Korsmeier gewählt. Aber auch erfahrende Ratsmitglieder übernehmen neue Aufgaben, so ist Meinolf Sandbothe neuer Vorsitzender des Umwelt-, Bau- und Planungsausschusses, Fabian Maduch übernimmt den Vorsitz im Betriebsausschuss. Cornelia Scheller bleibt dem Schul- und Kulturausschuss als Vorsitzende erhalten.