In Delbrück Fuß gefasst

Firmenchef Albinus Autmaring (links) und Engineering-Leiter Andreas Brandes (rechts) führten die CDU-Fraktionsspitze (Martin Hüllmann, Johannes Lindhauer, Reinhold Hansmeier, v.l.) durch das Delbrücker Werk der Autmaring GmbH.

Die Autmaring GmbH hat in Delbrück Fuß gefasst. Mit einer Betriebsführung am neuen Standort am Lindenweg stellten Firmenchef Albinus Autmaring und Engineering-Leiter Andreas Brandes das Unternehmen der Delbrücker CDU-Fraktionsspitze bestehend aus dem Vorsitzenden Johannes Lindhauer und seinen beiden Stellvertretern Martin Hüllmann und Reinhold Hansmeier vor.

Das Unternehmen mit Hauptsitz in Paderborn hat insgesamt 370 Mitarbeiter an verschiedenen Standorten und in verschiedenen Bereichen (Medizin, Engineering, Personalwesen), darunter auch 70 ehemalige Mitarbeiter von Wincor Nixdorf. Zum 1. Januar 2016 hat die Autmaring Firmengruppe den kompletten Werkzeugbau von Wincor Nixdorf übernommen. In dem früher von den Firmen Hagenhoff und Belte AG genutzten Industriegebäude am Lindenweg arbeitet Autmaring Engineering jetzt überwiegend für Kunden aus dem Automobilbereich. In Delbrück werden etwa die von eigenen Konstrukteuren in Paderborn oder auch von Kunden konstruierten Vorrichtungen gebaut. Die mechanische Bearbeitung von Metallteilen mit hochmodernen CNC-Maschinen reicht in Delbrück vom Prototypen bis zur Serienfertigung.