Jahreshauptversammlung CDU Ostenland

Bei der Jahreshauptversammlung konnten einige Mitglieder für ihre jahrelange Treue geehrt werden.
Foto: CDU OstenlandBei der Jahreshauptversammlung konnten einige Mitglieder für ihre jahrelange Treue geehrt werden. Foto: CDU Ostenland

Am Mittwoch, 13.03.2024 fand die Jahreshauptversammlung des CDU-Ortsverbandes Ostenland im Sportheim des SC Blau Weiß statt.

Zahlreiche Mitglieder und interessierte Gäste waren der Einladung gefolgt.

Dirk Kaiser als Kreistagsabgeordneter, Josef Westerhorstmann für den Stadtverband sowie den Fraktionsvorstand und die heimischen Ratsvertreter Anita Papenheinrich, Marco Ilskens und Udo Hansjürgens berichteten zu den lokalen Themen ihrer jeweiligen Gremien.

Insbesondere die aktuelle Diskussion um einen „Nationalpark Egge“, die kommende Europawahl, der Umgang mit „grauen Flecken im Glasfasernetz“ und bevorstehende örtliche Maßnahmen wie die Bauplatzvergabe Horstfeld II, Erneuerung des Sporthallenbodens oder Neubau des Feuerwehrgerätehauses wurden diskutiert.

Bei den Wahlen wurden Udo Hansjürgens als neuer 1. Vorsitzender und Christoph Lohmann als neuer 2. Vorsitzender einstimmig gewählt.

Erfreut und dankbar konnte der Vorstand berichten, dass der Ortsverband seit der letzten Versammlung 10 neue CDU-Mitglieder gewinnen konnte -

„Es ist wichtig, auch auf diese Weise ein Zeichen für unsere Demokratie zu setzen!“, so Udo Hansjürgens.

Mehrere Mitglieder konnten für 25/40/50-jährige Mitgliedschaft ausgezeichnet werden.

Mit Impulsvorträgen zu Strukturen und Hintergründen lokaler Politik sowie den Aktivitäten der Jungen Union endete ein informativer Abend in Ostenland.