07.06.2018
Swin-Golf-Meiwes Westenholz
Wiebelerstr. 24,
33129 Westenholz

Der Landtagsabgeordnete Bernhard Hoppe-Biermeyer wird zum Thema „Heimat“ sprechen. Als kommunalpolitischer Sprecher der CDU-Fraktion im Landtag und Mitglied im Ausschuss für Heimat, Kommunales, Bauen und Wohnen wird er über die neusten Entwicklungen in Düsseldorf berichten. Herzlich willkommen sind alle Politik- und Heimat-Interessierten, insbesondere auch Vertreter aus den Vereinen.

Im NRW-Landeshaushalt werden bis 2022 über 100 Millionen Euro für die Gestaltung
von Heimat bereit gestellt. Auch wenn die Förderrichtlinien erst im Sommer veröffentlicht werden, wollen wir schon jetzt über die fünf Elemente der NRW-Heimat-Förderung informieren – und diskutieren, was es mit dem Heimatbegriff in der Politik auf sich hat.
Was ist Heimat? Ist Heimat in Zeiten der Herausforderungen von Digitalisierung und Globalisierung eine Antwort auf die Verunsicherung der Bürger? Schafft Heimat Verbundenheit, wo uns Vieles zu trennen scheint? Kann daraus gar ein neuer Zusammenhalt wachsen, der auch Migranten und Flüchtlinge integriert? Oder grenzt das neue Heimatgefühl eher aus?

Diese und andere Fragen möchten wir am Donnerstag, 7. Juni 2018, um 20 Uhr bei Swin-Golf-Meiwes, Wiebelerstr. 24, in 33129 Delbrück-Westenholz mit Ihnen diskutieren.

Um uns die Organisation zu erleichtern, bitten wir um Anmeldung bis Montag, 4. Juni:

05250/99 79 55 (Bernhard Hoppe-Biermeyer) oder info@cdu-delbrueck.de

Weitere Informationen:

15.06.2018
bis zum
17.06.2018
Mit der Ortsunion Ostenland in die ehemalige Bundeshauptstadt
Die Ortsunion Ostenland plant eine Fahrt mit Höber-Reisen nach Bonn.
Los geht es am Freitag, den 15. Juni bis Sonntag, den 17. Juni 2018. Auf dem Programm stehen unter anderem eine Nachtwächterführung durch die Gassen der Stadt, eine Besichtigung des ehemaligen Regierungsbunkers in Bad Neuenahr und eine Weinprobe.

Ansprechpartner sind
Karl-Heinz Meier Tel. 05250/970061 und 0171 5356761