Neuigkeiten
17.04.2019
Lothar Kitzhöfer für langjährige Unions-Mitgliedschaft geehrt
Bereits zum dritten Mal lud die Schöninger Ortsunion zur Bosseltour ein. „Für uns ist dies eine Möglichkeit mit den verschiedenen Vereinen im Dorf im Austausch zu bleiben und zu hören, wo der Schuh gerade drückt“, erläuterte der Vorsitzende der Schöninger Ortsunion, Wolfgang Böltner. Neben Parteimitgliedern und Gästen waren in diesem Jahr die Schießsportler der Schützenbruderschaft zum gemütlichen Bosseln eingeladen.
weiter
07.04.2019
Wilhelm Austenfeld für 50-jährige CDU-Mitgliedschaft geehrt
Wichtige Weichenstellungen und die Ehrung zahlreicher Jubilare standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung der CDU Ostenland in der Gaststätte Fortströer. Zum neuen Vorsitzenden wurde Christian Hollenhorst gewählt. Er übernimmt das Amt von Karl-Heinz Meier
weiter
25.02.2019
Fast auf den Tag genau ein Jahr ist es her, da wurde die Ortsunion Bentfeld neugegründet und reaktiviert. Bei der ersten Jahreshauptversammlung konnte Otto Klabes, Vorsitzender des Ortsverbandes nun eine positive Bilanz der Aktivitäten im ersten Jahr ziehen. Von rund 30 Terminen vom Unternehmensbesuch bis zur Informationsveranstaltung im Jahresverlauf konnte Otto Klabes berichten.
weiter
18.02.2019
Zurzeit entsteht für rund 1,12 Millionen Euro ein Anbau an die Johannes-Grundschule. Vier Klassenräume sowie zwei Nebenräume werden hier aktuell gebaut und decken so den Raumbedarf der mit 320 Schülern größten Delbrücker Grundschule ab. „Mit unserem Besuch machen wir deutlich, wie wichtig uns die Weiterentwicklung der Schullandschaft in Delbrück ist und dass in kindliche Bildung investiert wird“, machte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Delbrück, Josef Westerhorstmann, Prioritäten deutlich
weiter
18.02.2019
Veränderungen im Vorstand der Steinhorster Ortsunion sowie ein umfangreicher Jahresbericht standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Steinhorster CDU, zu der der Vorsitzende Meinolf Sandbothe zahlreiche Mitglieder im Saal Kerkstroer begrüßen konnte. Unter den Gästen auch der neue CDU-Kreisvorsitzende Christoph Rüther.
weiter
14.02.2019
Eigentlich müsste die Frage heißen: „Wollen wir ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept für die Entwicklung unserer Stadt?“  Wir sagen ja, genau das wollen wir, eine Lösung, die sowohl die Handlungsfähigkeit unserer Verwaltung optimiert, die Schullandschaft so gestaltet wie notwendig, ein zentrales, öffentliches Angebot von Dauerparkplätzen in der Innenstadt und natürlich auch die Aufenthaltsqualität unserer Stadt im Himmelreich aufwertet und ausbaut.
weiter
25.01.2019
„Soll die Stadt Delbrück einen Rathaus-Neubau auf Basis der bisherigen Planungen im „Himmelreich“ in Delbrück-Mitte errichten?“
weiter
24.01.2019
Bernhard Kniesburges für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt
Hagen. Rund 30 Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Hagen konnte der neue Vorsitzende der Ortsunion Hagen, Meinolf Wolke zur Jahreshauptversammlung im Saal Niermann begrüßen. Je eine Ehrung und eine Nachwahl standen im Mittelpunkt der Versammlung. Außerdem nutzte Meinolf Wolke die Gelegenheit seinem Amtsvorgänger Konrad Dörhoff für dessen jahrelangen Einsatz zu danken.
weiter
06.12.2018
Thomas Kleine (links) rückt für Sebastian Vieth in den Umwelt-, Bau- und Planungsausschuss auf.
weiter