Neuigkeiten
18.02.2019
Zurzeit entsteht für rund 1,12 Millionen Euro ein Anbau an die Johannes-Grundschule. Vier Klassenräume sowie zwei Nebenräume werden hier aktuell gebaut und decken so den Raumbedarf der mit 320 Schülern größten Delbrücker Grundschule ab. „Mit unserem Besuch machen wir deutlich, wie wichtig uns die Weiterentwicklung der Schullandschaft in Delbrück ist und dass in kindliche Bildung investiert wird“, machte der Vorsitzende des CDU-Ortsverbandes Delbrück, Josef Westerhorstmann, Prioritäten deutlich
weiter
18.02.2019
Veränderungen im Vorstand der Steinhorster Ortsunion sowie ein umfangreicher Jahresbericht standen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung der Steinhorster CDU, zu der der Vorsitzende Meinolf Sandbothe zahlreiche Mitglieder im Saal Kerkstroer begrüßen konnte. Unter den Gästen auch der neue CDU-Kreisvorsitzende Christoph Rüther.
weiter
14.02.2019
Eigentlich müsste die Frage heißen: „Wollen wir ein zukunftsfähiges Gesamtkonzept für die Entwicklung unserer Stadt?“  Wir sagen ja, genau das wollen wir, eine Lösung, die sowohl die Handlungsfähigkeit unserer Verwaltung optimiert, die Schullandschaft so gestaltet wie notwendig, ein zentrales, öffentliches Angebot von Dauerparkplätzen in der Innenstadt und natürlich auch die Aufenthaltsqualität unserer Stadt im Himmelreich aufwertet und ausbaut.
weiter
25.01.2019
„Soll die Stadt Delbrück einen Rathaus-Neubau auf Basis der bisherigen Planungen im „Himmelreich“ in Delbrück-Mitte errichten?“
weiter
24.01.2019
Bernhard Kniesburges für 40-jährige Mitgliedschaft geehrt
Hagen. Rund 30 Mitglieder des CDU-Ortsverbandes Hagen konnte der neue Vorsitzende der Ortsunion Hagen, Meinolf Wolke zur Jahreshauptversammlung im Saal Niermann begrüßen. Je eine Ehrung und eine Nachwahl standen im Mittelpunkt der Versammlung. Außerdem nutzte Meinolf Wolke die Gelegenheit seinem Amtsvorgänger Konrad Dörhoff für dessen jahrelangen Einsatz zu danken.
weiter
06.12.2018
Thomas Kleine (links) rückt für Sebastian Vieth in den Umwelt-, Bau- und Planungsausschuss auf.
weiter
14.11.2018
 Prominenten Besuch konnte der Lipplinger CDU-Ortsverband begrüßen. Der Vorsitzende der Ortsunion, Frank Merschmann konnte in den Räumlichkeiten der Druckerei Lindhauer den neuen Vorsitzenden der CDU-Bundestagsfraktion, Ralph Brinkhaus begrüßen.
weiter
02.11.2018
CDU-Stadtverband diskutiert aktuelle Themen

Rathaus, Kindergarten, Innenstadtausbau und Busverkehr, es gab reichlich Themen über die auf der Mitgliederversammlung des CDU-Stadtverbandes Delbrück intensiv diskutiert wurde.

weiter
29.10.2018
Die Fraktion und der Stadtverbandsvorstand der CDU in Delbrück schlagen einen Umbau der Hautschule Westenholz zum Standort der Stadtverwaltung Delbrück vor. In einer gemeinsamen Arbeitssitzung hatten Vorstand und Fraktion nach Lösungen für die Unterbringung der Stadtverwaltung gesucht.
weiter